Unser neuer Vorstand

Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wahl an unseren Vorstand.

Mit Susanne Bauer als stellv. Vorstandsvorsitzende zieht ein neues Mitglied in den bewährten Vorstand ein.

Ein Vorstand kann einen Verein florieren oder zerbrechen lassen –
zum Glück ist unserer wundervoll und wir freuen uns über noch viele gemeinsame Jahre.

Copyright: Annette Hofmann
vlnr: Susanne Bauer, Astrid Todorov, Maria Lampl, Peter Gemeinhardt

Pressemitteilung vom 30.11.21

AVALON Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, Beratung und Prävention e.V. hat am 22.11.2021 im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Susanne Bauer zieht als stellvertretende Vorsitzende als neues Mitglied in den bewährten Vorstand ein. Als 1. Vorsitzende wurde Maria Lampl bestätigt, ebenfalls wurden Peter Gemeinhardt (Kassierer) und Astrid Todorov (Schriftführerin) wieder gewählt. Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wahl an den Vorstand. Ein herzliches Dankeschön geht an Ulrike Gote, die AVALON bereits seit mehr als 20 Jahren begleitet und im Vorstand unterstützt hat. Wir freuen uns, dass diesen Platz nun Susanne Bauer ausfüllen wird. „Gern, sehr gerne arbeite ich in diesem starken Vorstand mit: seit 30 Jahren leistet Avalon e. V. wertvolle Arbeit vor Ort- Und ja auch im 21. Jahrhundert gibt es reichlich zu tun in der Prävention und Fachberatung gegen sexualisierte Gewalt!“

AVALON blickt auf ein sehr bewegtes Jahr zurück – die Pandemie ließ die Beratungsstellenarbeit nicht unberührt. Das Team reagierte mit seinen Arbeitszeiten flexibel, um Beratungen auch zu ungewöhnlichen Zeiten anbieten zu können.

Die Präventionsangebote wurden digitalisiert, so dass es sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder digitale Präventionsangebote gibt.

Menü