“Alles Spaß?!” oder doch nicht … die Nordbayerischen Nachrichten berichten über unser neues Projekt!

Allgemein

Projektleiterin Rebekka Dalmer stellte unser neues Projekt “Alles Spaß?!” zum Thema sexualisierte Gewalt unter Jugendlichen in den Nordbayerischen Nachrichten vor. In den Workshops betreut Rebekka Dalmer die weiblichen und Thomas Grellner die männlichen Jugendlichen. Beide arbeiten mit ganz unterschiedlichen Zielgruppen z. B. aus der offenen Jugendarbeit, Jugendliche aus ganz unterschiedlichen Familien- und Lebensverhältnissen und Kulturen …. Im laufenden Projekt runden immer wieder neue Abstimmungen und Angebote unser Projekt ab, um den Jugendlichen bestmöglichen Raum und Gesprächsmöglichkeiten anzubieten.

Als Fachberatungsstelle berühren uns Begegnungen und offene Gespräche der Jugendlichen, die in uns Ansprechpartner finden, um alle möglichen Fragen zu stellen, aber auch, um sich anvertrauen zu können, ohne in irgendeiner Weise in einem Abhängigkeitsverhältnis zu stehen! Ein Aspekt bei jedem Menschen, der darüber entscheiden kann, sage und erzähle ich etwas, oder nicht …. traue ich demjenigen zu, dass er mir zuhört und weiterhilft, ohne mich in meinen Empfindungen zu übergehen und, wie geht es mir damit, wenn derjenige unter Umständen zutiefst persönliches Wissen von mir hat.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die interessanten Gespräche und Diskussionen und für die Chance voneinander zu lernen!

Wir haben noch Kapazitäten und Möglichkeiten, Institutionen unser Projekt eventuell sogar zu deren Wunschterminen anzubieten und freuen uns weiterhin über Anfragen unter info@avalon-bayreuth.de oder Tel: 0921 – 51 25 25.

Sehr herzlich bedanken wir uns bei der Aktion Mensch, der Adalbert-Raps-Stiftung sowie der Allianz Kinderstiftung, die durch ihre finanzielle Unterstützung dieses Projekt optimal ermöglicht haben.