Organisierter Kindesmissbrauch bei Sandra Maischberger und Gert Scobel

Presse

In diesen Tagen bewegte uns der Themenabend von Sandra Maischberger und eine themengleiche Sendung von Gert Scobel über organisierten Kindesmissbrauch auf dir wir Euch aufmerksam machen möchten und die hoffentlich noch eine Weile in der Mediathek zur Verfügung stehen.

Über “Kinderhandel und Missbrauch” sprach Moderatorin Sandra Maischberger mit ihren Gästen Julia von Weiler, Manfred Paulus, Johannes-Wilhelm Rörig, Gisela Friedrichsen und Andreas Huckele:

In seiner Sendung wies Gert Scobel bereits letzten Herbst auf diese wichtigen, aber leider in der Vergangenheit von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommenen Fakten hin:

Dornrose e. V. – Beratungs- und Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt aus Weiden schrieb zu diesen Sendungen: Wir begrüßen nun sehr, dass dieses Thema jetzt endlich verstärkt in den Medien ernst genommen wird.

Nur ein informiertes, eng zusammenarbeitendes, solidarisches Unterstützungsnetzwerk aus allen Fachdisziplinen kann nachhaltig zum Schutze der Betroffenen beitragen. Die Forderung nach finanzierten Ausstiegsprogrammen für Betroffene und die Errichtung von Fach-und Beratungsstellen gegen Menschenhandel sind dabei weitere wichtige Ziele.

Nur in einem breiten Bündnis kann entschlossen gegen diese menschenzerstörenden kriminellen Machenschaften vorgegangen werden.

Diesen Worten schließen wir uns an!