Deutscher Engagementpreis 2015

Allgemein

AVALON braucht jetzt bitte EURE STIMME!

Ziel ist die Errichtung und vor allem Erhaltung unserer Fachberatungsstelle gegen sexuelle Gewalt!

Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe für Menschen, die von sexueller Gewalt betroffen waren oder sind, sowie zur Bildung und Erziehung für einen gewaltfreien Umgang miteinander.

Auch die Verbesserung der psycho-sozialen Situation von Menschen mit sexueller Gewalterfahrung, die Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Hilfe und zum Schutz von Menschen mit sexueller Gewalterfahrung, sowie die Aufklärung und Öffentlichkeitarbeit ist von großer Wichtigkeit.

Darüber hinaus setzen wir uns für die Durchführung präventiver Maßnahmen und die Bildung von Selbsthilfegruppen ein und engagieren uns in der Vernetzungsarbeit.

Für Präventionsprojekte gerichtet an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die wir schon in Planung haben, fehlen uns immer noch Gelder!

Sollten wir den Preis bekommen, der mit 10.000 € dotiert ist, dann geht dieses Geld 1:1 in geplante Präventions-Projekte und nicht in Verwaltung oder Gehälter.

Bitte geben Sie uns Ihre Stimme! Bis zum 31.10.15 kann abgestimmt werden.