Sparda-Zukunftspreis 2015 geht an AVALON Prävention! e. V. für das Projekt „Ich kenne meinen Körper“

Allgemein

AVALON Prävention! e. V. wurde für sein Projekt „Ich kenne meinen Körper“ mit dem Sparda-Zukunftspreis „Bildung für Kinder“ diese Tage ausgezeichnet. Gudrun Brendel-Fischer, die Vorsitzende des Vereins, nahm den Preis in Nürnberg entgegen und teilt mit, dass die Sparda-Stiftung Nürnberg seit zehn Jahren jährlich Menschen und Initiativen aus Nordbayern fördert. AVALON Prävention! freut sich über das Preisgeld von 3.000 € für das sexualpädagogische Projekt „Ich kenne meinen Körper“, das stark von Schulen nachgefragt und verstärkt für die 4. Klassen angeboten wird.

Mehr über das Projekt erfahren Sie hier:

Das Foto zeigt in der Mitte Gudrun Brendel-Fischer, umrahmt von links Stefan Schindler, Vorsitzender des Stiftungsrates und Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg und rechts seinem Stellvertreter Thomas Weiß.