NEU: unser Ehrenamtliche-Hauptamliche Treffen

Allgemein

Wir haben letzte Woche unser Ehrenamtliche-Hauptamtliche-Treffen gestartet, um uns gegenseitig näher kennenzulernen und uns besser in unserer Arbeit zu unterstützen.
Björn, 18 Jahre, Schüler und seit 2 Jahren bei der AVALON-Laufgruppe hat die Inhalte wie folgt zusammengefasst:

… Am 18.2.16 fand zum ersten mal ein Treffen mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern statt. Es waren der Vorstand, Mitarbeiter von AVALON und die Ehrenamtlichen anwesend. Die Teilnehmerzahl betrug 14 Personen. Um sich zunächst einmal kennenzulernen, wurde ein Gemeinschaftsspiel, bei dem jeder seine Stärken und seine Erwartungen von der gemeinsamen Zusammenarbeit auf ein Blatt schreiben und vorstellen sollte, ausgeübt. Daraus wurden dann die folgenden Zielsetzungen und Gesprächsthemen resultiert.
Da es verschiedene Tätigkeitsbereiche gibt unter den Ehrenamtlichen wurden auch unterschiedliche Anforderungen geäußert. Wobei es vermehrt gemeinsame Verbesserungsvorschläge gab.

Diese waren unter anderem: Erweitern der Spendensammlung, mehr Anwesenheit der Ehrenamtliche bei Veranstaltungen außerhalb ihrer Tätigkeitsbereiche, um tatkräftig mitwirken zu können, die Bandbreite über Medien soll erweitert und intensiviert werden und die Ehrenamtlichen wünschen sich mehr Aufklärung über den Beschäftigungsbereich AVALON Bayreuths.

 

Unser nächstes Treffen wird daher am 03.03.2016 um 18.00 Uhr sein, bei dem die Ehrenamtlichen ein Kommunikationstraining bekommen und einen Crashkurs, der sie über das wesentliche “know how” informieren soll, um im Namen AVALON Passanten Antworten geben zu können.

Das Treffen war sehr positiv – wir haben viel Engagement und Motivation von allen Seiten gespürt und sind gespannt auf alle weiteren Treffen, die zukünftig 1 x pro Monat stattfinden – wir werden weiter berichten !