NEU ab 01.01.2021 AVALON – Beratung und Prävention – Mitgliederversammlungsbeschluss

In der Mitgliederversammlung am 19.10.2020 wurde unter anderem beschlossen, den Verein AVALON Prävention! e. V. zum 31.12.2020 zu liquidieren. Immer wieder gab es Unklarheiten betreffs der Aufgabenverteilungen zwischen den beiden Vereinen. Zudem gestaltet es sich schwierig engagierte Vorstandsmitglieder für zwei Vereine zu finden. Aus diesem Grund entschied sich die Mehrheit für die Auflösung des Vereins.

Darüber hinaus wurde für die Fachberatungsstelle eine neue Satzung beschlossen. Mit dieser inhaltlich erweiterten Satzung kann die Präventionsarbeit, heißt Projekte, die bei AVALON Prävention! e. V. waren, weitergeführt werden.

Ebenso wurde zu einem neuen Vereinsnamen zugestimmt, die der veränderten Satzung gerecht wird.

Ab dem 01.01.2021 heißen wir: AVALON Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt – Beratung und Prävention e. V.

Menü