Family Fun 09.09.2019

Am 09.09.2019 war FAMILY FUN 2019 in KULMBACH
AVALON war wieder mit dabei  Wir haben Euch natürlich ein paar Fotos mitgebracht, damit ihr Eindrücke habt. Es war dieses Jahr insgesamt etwas ruhiger, auch bei uns am Stand, aber wir hatten wieder einige Kinder, die uns schon seit vielen Jahren besuchen, was uns natürlich besonders freut.

Unsere Aktion “Mensch freu Dich”, ein Spiel mit vielen verschiedenen Präventionsthemen, bei dem viel an Wechselwirkung ankommt, wenn man Zeit hat für jedes einzelne Kind, so wie heute – sowie das Gestalten von eigenen Gefühlewürfeln.  Wir fanden es spannend mit den Kindern zu arbeiten und zuzusehen, wie sie sich mit jeder Spielestation entwickelten. Es fiel anfangs nicht jedem Kind leicht, sich mit Sprache und über ihren Körper auszudrücken, aber alle haben ihr Gefühle und Möglichkeiten gut reflektiert und mitgemacht.

Charly, unser ehrenamtlicher Jongleur, hatte wieder viele Geschicklichkeitsspiele rund ums Jonglieren/Ausbalancieren in seinem großen Koffer dabei. Eltern und Kinder waren begeistert und mit Freude dabei, ihre Geschicktlichkeit auszuprobieren.

Vielen herzlichen Dank an den Kreisjugenring, Jürgen Ziegler, Melanie Dippold und das ganze Team, die wie immer ein supergut organisiertes Kinderfest boten. Die Feldküche des BRK Kulmbach hat uns mit leckerem warmen Essen versorgt, alles war top und hat an diesem kühlen Tag sehr gut getan.

Danke, dass wir wieder dabei sein durften – bis zum nächsten Jahr !

Euer AVALON-Team

Menü