„100% Beratung” BKSF-Kampagne: AVALON engagiert sich mit!

Die BKSF (Bundeskoordinierung spezialisierter Fachberatungsstellen) ist die politische Interessenvertretung der spezialisierten Fachberatungsstellen, die gegen sexualisierte Gewalt in Kindheit und Jugend arbeiten. Diese unterstützen Betroffene im ganzen Land, mit hohem Engagement und fachlicher Kompetenz.

Ihren Anliegen bundesweit Gehör zu verschaffen und für ein bedarfsgerechtes Versorgungsnetz einzutreten ist das Ziel der BKSF.

AVALON unterstützt die BKSF-Kampagne!

Ab dem 10.10.2018 wollen wir gemeinsam mit der BKSF und anderen Fachberatungsstellen mit der Kampagne #100ProzentfürBeratung eine gesicherte Finanzierung der spezialisierten Fachberatungsstellen gegen sexualisierte Gewalt in Kindheit und Jugend erreichen. Die Kampagne „100% für Beratung“ beleuchtet verschiedene Perspektiven auf spezialisierte Fachberatungsstellen gegen sexualisierte Gewalt in Kindheit und Jugend.

Im Mittelpunkt stehen die Wichtigkeit und die Unterfinanzierung dieser Arbeit. Entsprechend fordern wir eine höhere Anerkennung und Wertschätzung in Form einer sicheren und angemessenen öffentlichen Finanzierung.

Worum es uns geht und was wir fordern in den einzelnen Etappen während der Kampagnenzeit ist auf der BKSF-Kampagnenwebseite zu finden oder bei AVALON-Facebook.

Mehr dazu gibt es ebenso über BKSF-Facebook, Twitter und Instagram Geschichten, Inhalte und Testimonials zur wichtigen Arbeit, die spezialisierte Fachberatungsstellen leisten.

Die Kampagnenleitung bei AVALON hat Martha Look, Bachelor of Arts / Medienmanagement für digitale Medien.

Claudia Stöger-Müller

Rebekka Dalmer

Martha Look

UNTERSTÜTZEN SIE unsere Beratungsarbeit – IHRE Spende wird verdoppelt!

Die Adalbert-Raps-Stiftung aus Kulmbach hat uns ein weiteres Mal eine große Wertschätzung für unsere Beratungsarbeit zugesagt.

Alle Spenden im Zeitraum von November 2018 bis Mai 2019 werden verdoppelt bis zu einem Spendenbetrag von 10.000 €!

Unterstützen Sie uns – damit wir helfen können!

Spendenkonto

AVALON Notruf –und Beratungsstelle

Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE21 7735 0110 0020 6721 43
BIC: BYLADEM1SBT

Sprache ist mit unser mächtigstes und wertvollstes Werkzeug. Erst wenn wir ein Gefühl, eine Erfahrung oder unsere Meinung verbal oder nonverbal kommunizieren können ist Hilfe möglich.

Sprache hilft uns dabei, unsere Gedanken zu ordnen und unsere Grenzen zu definieren.
Kommunikation ist das Bindeglied zwischen uns allen, das uns dabei hilft, uns selbst und die Welt besser zu verstehen.

Oder um es in den Worten meines  Lieblingskommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick zu sagen: „Man kann nicht nicht kommunizieren […].”

Menü