Soroptimisten spenden 2.500 € an AVALON

Der Soroptimist International Club Bayreuth feierte am 17.10.2018 in festlichem Ambiente sein 25. Jubiläum. Auch wir von AVALON freuten uns über eine Einladung. Clubschwestern aus allen Ecken Deutschlands, und sogar aus dem schönen Kufstein, gaben sich ein Stelldichein.

In Soroptimistischen Clubs organisieren sich berufstätige Frauen, die Chancenungleichheit, Gewalt und Unterdrückung von und gegen Frauen und Mädchen nicht hinnehmen möchten. Mit verschiedensten Charityaktionen, wie z.B. den regelmäßig stattfindenden Sommer- und Wintermärkten, konnten schon rund 360.000,- Euro gesammelt werden. Diese Erlöse fließen zu 100% als Spenden in soziale Projekte weltweit. Auch AVALON wird seit Jahren unterstützt. Wir sagen DANKE an die SI Clubs, die an unserer Seite für Zukunftsperspektiven von Frauen und Mädchen kämpfen.


Es war ein wunderschöner Abend – mit netten Gesprächen und dem sicheren Gefühl, dass es viele Menschen gibt, die mit Herz und Verstand für die gute Sache einstehen. Weitere Organisationen wie das Albert Schweitzer Hospiz Bayreuth, KARO e. V. und Tamat e. V. wurden für ihre Projekte ebenfalls ausgezeichnet und mit einer großzügigen Spende bedacht.

Text und Fotos haben wir von Karo e. V. übernommen – wir hätten es nicht schöner formulieren und bebildern können 🙂

Menü