Kinderrechte

Allgemein

Der Nordbayerische Kurier, Redakteurin Renate Allwicher, und AVALON haben zum Thema Kinderrechte ein paar Kinderseiten gestaltet, die Anfang des Jahres erschienen sind.

Kinder haben Rechte und zwar nicht wenige. Aufgeschrieben wurden Sie in der Kinderrechtskonvention, die 1989 von allen UNO-Mitgliedsstaaten unterschrieben wurde. Das Ziel war und ist es, Kinder vor Gewalt und Ausbeutung zu schützen und noch immer gibt es auf der ganzen Welt viele Kinder, die vor Gewalt, Ausbeutung und Ungerechtigkeiten geschützt werden müssen – auch bei uns kämpfen viele Kinder jeden Tag um ihr Recht, gewaltfrei leben zu dürfen.

Bitte lesen Sie hierzu die Kinderseiten zu folgenden Themen:

– Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Renate Allwicher, Redakteurin beim Nordbayerischen Kurier, Bayreuth –